Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Termine

 

Wanderungen im November 2019

 

Treffpunkt: 

Soweit nichts anderes angegeben wird, treffen wir uns zu unseren Wanderungen in Neuenrade an der Wandertafel in der Straße "Hinterm Wall" (gegenüber dem Hotel Kaisergarten).

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

 

Mittwoch, 06.11.2019

14.00 Uhr Nachmittagswanderung

Wanderführung: Marlies Herden

 

Wir laden zu einer ca. 6 km langen Nachmittagswanderung um Neuenrade ein.

Anschließend ist eine Einkehr geplant.

 

Sonntag, 10.11.2019

10.00 Uhr Tageswanderung

Wanderführung: Mark Hantelmann

 

Herbstliche Wanderung rund um Eisborn

Wir bilden Fahrgemeinschaften (die Mitfahrgebühr beträgt 3,00 €/Person) und fahren zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Die Tour führt durch bunte Laubwälder und weite Wiesenlandschaften. Sie gibt immer wieder den Blick in die Ferne frei. Bei guter Sicht werden wir mit Fernsichten in die Sauerländer Bergwelt des Märkischen- und des Hochsauerlandes bis hin nach Hamm belohnt. Der Weg führt über eine Strecke von ca. 14 km und bietet einen mittleren Schwierigkeitsgrad. Da aber im Verlauf einige schwer passierbare Stellen bewältigt werden müssen, ist dringend festes Schuhwerk und eine gute Grundkondition erforderlich. Für die Wanderung wird Rucksackverpflegung empfohlen.

Im Anschluss an die Wanderung ist eine Einkehr geplant.

 

Mittwoch, 27.11.2019

14.00 Uhr Nachmittagswanderung

Wanderführung: Manfred Carls