Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Termine

 

Veranstaltungen  im Dezember 2019

 

Treffpunkt: 

Soweit nichts anderes angegeben wird, treffen wir uns zu unseren Wanderungen in Neuenrade an der Wandertafel in der Straße "Hinterm Wall" (gegenüber dem Hotel Kaisergarten).

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

 

Sonntag, 08.12.2019

15.00 Uhr Weihnachtsfeier

 

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet ab 15.00 Uhr im Philipp-Neri-Haus statt. Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen.

Für Mitglieder, die nicht mehr so mobil sind, bieten wir einen Fahrdienst an. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 0 23 92 /64 93 93 bis Donnerstag, 05.12.2019, 18.00 Uhr, melden. Wir werden dann einen Hol- und Bringedienst organisieren.

 

Samstag, 14.12.2019

14.00 Uhr Glühweinwanderung

Wanderführung: Gerold Bunse

 

Von der Wandertafel Hinterm Wall wandern wir zum Hexentanzplatz und weiter über den Fuchsweg des Walderlebnispfades. Dort können wir die neueste Attraktion erleben: Ein Waldsofa mit wunderschönen Ausblicken auf Neuenrade und den Kohlberg. Das Waldsofa wurde im Rahmen des LEADER-Projektes aufgestellt.

Anschließend gehen wir zum Platz der Generationen in Neuenrade, wo wir an den Adventsbüdchen der kath. Kirchengemeinde das Wanderjahr 2019 bei Glühwein, Punsch, frischen Waffeln und Bratwürstchen ausklingen lassen.

Die Wanderstrecke beträgt ca. 7 km.